Lisa & Daniel

Von 1live Lovetrain in den siebten Himmel

„Du warst zwar nicht einer von 80 Millionen, dafür aber einer von Zehntausenden. Denn ich habe dich gefunden an einem Abend mit einer Freundin in einer Zeit der „Liebesflaute“ und der Frage, ob es nach fast 5 Jahren doch noch den richtigen Mann für mich gibt…
Da warst du also, einer von zig tausenden Teilnehmern beim @1live lovetrain – Gewinnspiel. Ich schrieb dir, begeistert von deinem Steckbrief, über deine Facebook – Seite, die du „dummerweise“ und zum Glück dort verlinkt hattest und die meine einzige Möglichkeit war mit dir Kontakt aufzunehmen. Aber ich bekam keine Antwort und hatte dich schon bald wieder vergessen.

  • Das war ein Schuss in den Ofen, habe ich gemeint, denn nicht nur die Chance auf die Zugfahrt nach Paris, sondern auch die Hoffnung auf eine Antwort von dir schwand von Tag zu Tag. Ganze 9 Tage hast du mich warten lassen und nur durch Zufall meine Nachricht entdeckt. Die erste Nachricht, das erste Telefonat, das erste Treffen nachts spontan bei dir mit einer Flasche Wein und butterweichen Knien. Die erste Stadtrundfahrt, die erste gemeinsame Currywurst, dein erstes Liebesgeständnis. Das war vor 3 Jahren. 
    • Nächstes Jahr werden wir heiraten.“
      Durch diesen süßen, ehrlichen Post bin ich damals aus Zufall auf Lisas Instagram Profil gelandet. Parallel dazu war ich auf der Suche nach einem Pärchen für ein Couple Styled Shoot um mein Portfolio zu erweitern und die beiden passten perfekt! Wie der Zufall es so wollte hat sich Lisa darauf gemeldet und schon saßen wir zusammen im Dortmunder Kreuzviertel bei einem Gläschen Wein beisammen um die Details für das Shooting zu besprechen. 
      Die Chemie stimmte auf Anhieb und schon mussten wir mit Erstaunen fest stellen, dass bereits drei Stunden wie im Flug vergangen sind.
      Aus dem einen Treffen wurden viele weitere und dann fragten die beiden mich, ob ich Lust hätte deren großen Tag zu begleiten. Und schon stand ich da, in dieser schönen Kirche, zwischen tollen Menschen und erlebte viele großartige Gänsehautmomente und verdrückte selbst ein paar Tränchen hinter der Kamera. Es war mir eine unglaubliche Ehre an diesem Tag dabei sein zu dürfen und all die schönen Erinnerungen festhalten zu können.